"Wer´s glaubt!" - Neues digitales Angebot

Nachricht Verden, 30. November 2020

Jeden Monat neu: geistlicher Impuls per Video

Manche mögen sich erinnern: Im Frühjahr gab es im Kirchenkreis Verden den „Wandernden Gottesdienst“. Zu jedem Sonntag wurde ein kurzer Video-Gottesdienst aus verschiedenen Kirchen online gestellt. Die Kirchen waren geschlossen und die digitalen Gottesdienste sollten ein Angebot sein, zu Hause Gottesdienst zu feiern. Mittlerweile können Gottesdienste wieder in Kirchen stattfinden.
Die Idee, ein geistliches Angebot auch in digitaler Form anzubieten, ist seitdem aber geblieben. Die Gruppe, die sich im Frühjahr engagiert hat, hat Spaß an der gemeinsamen Sache gehabt und danach weiter zusammen gearbeitet. Herausgekommen ist ein neues digitales Format.
Unter dem Titel „Wer´s glaubt!“ wird es auf der Homepage des Kirchenkreises künftig einen kurzen geistlichen Impuls geben. Geplant ist, für jeden Monat einen neuen etwa fünf Minuten langen Film zu erstellen. Pastoren und Pastorinnen erarbeiten gemeinsam mit einem Technik- Team und dem Popkantor Micha Keding kleine Videos zu unterschiedlichen Themen. Bilder und Musik und ein biblischer Gedanke sollen jeweils zum Nachdenken anregen.
Den Auftakt macht Superintendent Fulko Steinhausen mit Gedanken zum Thema Advent und zum Warten.

Sie können den ersten Film der Reihe „Wer´s glaubt!“ jetzt direkt hier ansehen - und zukünftig dauerhaft immer direkt unterhalb der Meldungen.

Grafik: Petra Hille-Dallmeyer