Sommerferienstart mit den "Sunny Days": Drei Tage Urlaub nur für Kinder
Direkt zu Beginn der Sommerferien heißt es für 25 Grundschulkinder aus dem gesamten Kirchenkreis: Koffer packen und ab ins Schullandheim "Verdener Brunnen"! Seit 2017 finden dort jedes Jahr die "Sunny Days" statt, eine dreitägige Sommerfreizeit voller Spiel, Spaß, Gemeinschaft und Abenteuer.
Die Kinder starten mittwochs mit vielen lustigen Kennenlernspielen in die Freizeit und haben schnell das Gefühl: Hier bin ich genau richtig! In den folgenden Tagen wartet ein buntes Programm auf sie – drinnen wie draußen. Besonders beliebt ist der große Kreativraum, in dem die Kinder an verschiedenen Stationen mit unterschiedlichsten Materialien basteln, malen und tüfteln können. Auch das großzügige Außengelände mit wunderschönem Waldspielplatz wird begeistert genutzt.
Ein besonderes Highlight ist der gemeinsame Gottesdienst am Donnerstag, den viele Kinder besonders schön finden. Und am Freitag steht traditionell eine große Rallye auf dem Programm. In diesem Jahr durften die Kinder als echte Detektivinnen und Kommissare einen kniffligen Fall lösen!
Sophie sagt: „Der Gottesdienst war am allerschönsten. Und ich liebe den Kreativraum – da kann man den ganzen Tag basteln und bauen.“ Noah, der schon zum zweiten Mal dabei ist, freut sich vor allem darüber, „dass man Zeit für sich hat, ganz viele tolle Spiele spielt und einfach richtig coole Tage mit anderen Kindern erlebt.“
Während die Kinder Urlaub machen, können auch die Eltern entspannt in die Ferien starten – eine echte Win-Win-Situation für alle.
Wir bedanken uns bei Claudia Clasen und ihrem Team für die tollen Erfahrungen, die die Kids machen durften und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Sunny Days!