Musikalisches Mitmach-Projekt zu Pfingsten

"Keep on singin'" - Mitmach-Aktion zu Pfingsten

Geplant war ein Musiktheater, das am Pfingstwochenende auf einer Freizeit entstehen sollte. Doch die immer noch nötige Distanz zwang zu einer Alternative. So hat der Ev. Kreisjugenddienst Verden gemeinsam mit Popkantor Micha Keding zu einer Mitmachaktion aufgerufen: Jugendliche, junge Erwachsene sowie Diakon*innen waren eingeladen, zu einem Playback musizieren und sich dabei zu filmen. Viele kleine Video - Beiträge wurden zu einem „großen Ganzen“ zusammengeschnitten.
Was dabei entstanden ist, kann sich sehen - und hören! - lassen. Schließlich ist es nicht einfach, sich auf Playback und Noten, Stimme und Instrument zu konzentrieren, und das alles noch digital aufzuzeichnen!
Die Begeisterung der Mitmachenden steht der Begeisterung der Freunde Jesu in der Pfingstgeschichte in Nichts nach!
Als die Freunde Jesu an Pfingsten den Heiligen Geist zur Seite bekamen, waren sie „Feuer und Flamme“ und erzählten in allen ihren Sprachen von ihrem Glauben an Gott.
Dass auch die Musik eine Sprache ist, in der vom Glauben weitererzählt wird, haben die Mitwirkenden im Mitmachvideo zu Pfingsten eindeutig bewiesen! So heißt es denn auch in dem eigens für dieses Pfingstprojekt ausgesuchten Lied "I'm gonna keep on singin‘" übersetzt: "Ich werde immer davon weitersingen und die ganze Welt wissen lassen: Jesus ist der Retter!" Kraftvoller kann eine Aussage zum Pfingstgeschehen wohl kaum sein!
 
 
 

Popkantor

Veranstalter ist der Kreisjugenddienst zusammen mit dem Popkantor

Popkantor Micha Keding
Mobil: 0177 32 55 371