"Voices Of Joy" Kirchenkreis-Gospelchor

Im Februar 2023 startete einer neuer Gospelchor im Kirchenkreis unter der Leitung von Popkantor Micha Keding. Gesungen werden moderne und traditionelle Gospelsongs, Worship und christliche Popsongs sowie afrikanische Chorusse in drei- bis vierstimmigen Chorsätzen.

In den Proben wird Gesangstechnik und Basiswissen von Gospels vermittelt, wobei die Praxis – das Singen selbst – stets im Vordergrund steht. Der zu Gospels passende musikalische Ausdruck und das Einüben der einzelnen Stimmen soll mit Spaß am Singen und dem Ausleben der Liedinhalte verbunden werden.

Der Chor ist für erfahrene und unerfahrene Sänger gleichermaßen geeignet, da nicht die perfekte Aufführung im Vordergrund steht, sondern das Erlernen und Verstehen der Gospels und der Spaß am gemeinsamen Singen.

Neue Sänger*innen sind jederzeit willkommen.

Es wird kein Teilnahmebeitrag erhoben. Lediglich die (gekauften) Noten müssen bezahlt werden. Wir starten mit einem Notenbuch zum Preis von 12,95 €.

Es ist keine vorherige Anmeldung nötig.

Probenzeit: Mittwochs, 19.30 - 21.00 Uhr

Probenort:

Gemeindezentrum St. Nikolai
Plattenberg 20
27283 Verden

Teilnahmebeitrag:

Die Teilnahme am Chor ist kostenlos.
Notenbuch "Favorite Songs": 12,95 € wird gegen Barzahlung vor Ort erworben.

15.12.2024 um 17.00 Uhr in St. Laurentius, Achim

Popkantor