Musik

Im Kirchenkreis Verden besteht eine ausgesprochen lebendige, musikalische Vielfalt: Über 20 Vokalchöre gibt es hier, vom Singkreis über Kirchen-, Pop-, Gospelchöre und Kantoreien bis zum Domchor. Darüber hinaus singen über 200 Kinder aller Altersklassen in Kinder- und Jugendchören. Ein selbstverständlicher Bestandteil der Kirchenmusik sind die Posaunenchöre, die in 16 Gemeinden des Kirchenkreises regelmäßig proben. In den letzten Jahren sind mehrere Bands entstanden, die sich den „Neuen geistlichen Liedern“ und der Popularmusik widmen.

Hauptamtlich zuständig für die Musik im Kirchenkreis sind Kirchenmusikdirektor Robert Selinger (Dom zu Verden) und Kreiskantorin Regine Popp (St. Laurentius Achim). Seit September 2019 verstärkt Micha Keding als Popkantor das Kirchenmusiker-Team.

In Verden

Robert Selinger