Teamwork auf dem Ijsselmeer

Nachricht Verden, 22. Mai 2024

Teamer*innen segeln und planen für die Jugendarbeit

Über Pfingsten machten sich Jugendliche aus dem Jugendkonvent zusammen mit dem Kirchenkreisjugendwart Joachim Bruns auf den Weg in die Niederlande zu einem Segeltörn auf dem Ijsselmeer. Jugendliche Abgeordnete aus den sechs Regionen des Kirchenkreises Verden haben die Zeit genutzt, um sich als „Team“ zu erleben und das ist voll aufgegangen. Beim Segeln müssen alle mit anpacken, sonst funktioniert es nicht.
Auf dem Plattbodenschiff „Medusa“ haben alle unter der Anleitung von Sander (Skipper) und Malinka (Matrosin) angepackt, so dass das Segeln  auch zu einem wunderbaren Gemeinschaftserlebnis wurde.
Inhaltlich wurden neue Ideen für das Jahresprogramm 2025 in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen geschmiedet. Nach vier Tagen Segeln mit den unterschiedlichsten Wetterlagen sind alle Beteiligten seelisch gestärkt wieder nach Hause gefahren und werden sich sicherlich wieder an das Festland gewöhnen müssen.

Text und Foto: Kreisjugenddienst