Neue Pastorin in Oyten

Nachricht Verden, 05. August 2020

Silke Oestermann hat ihren Dienst aufgenommen

Seit dem 1. August hat die Kirchengemeinde in Oyten eine neue Pastorin: Silke Oestermann hat ihren Dienst aufgenommen. Sie tritt die Nachfolge von Pastor Will an, der im Herbst 2019 nach Bremen gewechselt ist. Neben Pastor Hans-Jürgen Strübing ist Pastorin Oestermann nun die zweite Pastorin für die Kirchengemeinde in Oyten. Für die Seelsorge in den vielen Seniorenheimen ist zusätzlich Pastor Anton Lambertus zuständig. Der Schwerpunkt wird im Bezirk Bassen liegen, in dem auch das Pfarrhaus liegt. Darüber hinaus gehören aber auch noch andere Bereiche zum Pfarrbezirk II, für den Pastorin Oestermann ab jetzt zuständig ist.

Corona verändert in diesem Jahr alles, deshalb verlief bereits die Wahl anders als sonst und es gibt deshalb auch noch keinen Termin für einen festlichen Einführungsgottesdienst.
Silke Oestermann war in den letzten 19 Jahren in Oldenburg - also auch in der Oldenburgischen Landeskirche -  tätig und ist jetzt gerne nach Oyten gewechselt, weil ihr Mann seit mehreren Jahren in Oyten beruflich angebunden ist.
Sie freut sich besonders auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen - auch wenn in diesem Jahr ein Einstieg und ein Kennenlernen durch die Einschränkungen im Zusammenhang mit Corona erschwert sind.
Die Kirchengemeinde und der Kirchenkreis Verden freuen sich jedenfalls über die Verstärkung im Pfarramt.