Innovationspreis CROSSOVER

Nachricht Verden, 22. November 2019

Kirchenkreis Verden will innovative Projekte prämieren

Statt resignativ in die Zukunft der Kirche zu blicken, möchte der Kirchenkreis Verden Gemeinden, Gruppen und Projekt dazu ermutigen, Ideen zu entwickeln, wie Menschen auf neue oder besondere - eben auf "inspirierende" - Weise mit dem christlichen Glauben in Berührung kommen können.
Dazu wird für das Jahr 2020 erstmal der Innovationspreis CROSSOVER ausgelobt. Mit bis zu 2000 Euro werden Projekte prämiert und gefördert, bei denen es um Vernetzung, um generationsübergreifendes Handeln, um Nachhaltigkeit oder auch um regionale Zusammenarbeit geht.
Für die Teilnahme sollte es bereits mehr als nur die Idee geben - zumindest ein Beginn oder die ersten Schritte sollten sichtbar sein - aber bis Mai sind ja auch noch sechs Monate Zeit...
Eine Vorbereitungsgruppe um Superintendent Fulko Steinhausen hat die Ausschreibung vorbereitet: "Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf interessante Begegnungen und überraschende Projekt-Ideen!"

Die genaue Ausschreibung können Sie hier einsehen und herunterladen:

Wer dabei sein möchte, kann hier den Bewerbungsbogen herunterladen:

Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2020.