Diakon Wolfgang Rekendt wird verabschiedet

Nachricht Verden, 08. November 2019

Jugenddiakon geht im Dezember in den Ruhestand

Wolfgang Rekendt ist als Jugenddiakon in Achim seit 1981 im Dienst und seit der Umstellung im Kirchenkreis auf ein regionales Modell der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Jahr 2009 ist er als Diakon in der Region Rechts der Weser gemeinsam mit Andreas Bergmann für Freizeiten, Aktionen und Schulungen für Teamer*innen zuständig.
Mit Wolfgang Rekendt verbinden inzwischen Generationen von Jugendlichen ihren Konfirmandenunterricht oder Parties und Aktionen im Jugendkeller des Gemeindehauses in Achim. Ungezählte Teilnehmer*innen waren mit ihm auf  Freizeiten in Dänemark und anderswo, haben bei Teamer-Schulungen in Lehringen das nötige Know-How gelernt, um selbst Gruppen leiten zu können. Besonders am Herz lagen ihm die Fahrten zu den Kirchentagen.
Von all diesen Aktionen wird zu hören sein, wenn er am 1. Advent in den Ruhestand verabschiedet wird.

Der Tag beginnt mit dem Gottesdienst in der St. Laurentius-Kirche in Achim um 10 Uhr - im Anschluss daran gibt es ein Beisammensein im Laurentius-Haus.

Sonntag, 1. Dezember (1. Advent) um 10 Uhr - St. Laurentiuskirche in Achim