Kirchenkreistag zum Thema: Zukunft der Kirche

Nachricht Verden, 07. November 2019

Pastor Philipp Elhaus aus Hannover referiert

Als Pastor und leitender Referent für Missionarische Dienste im Haus kirchlicher Dienste in Hannover ist Philipp Elhaus eingeladen, um aus seiner Sicht einen Impuls zum Thema "Zukunft der Kirche" zu geben. Elhaus möchte den Blick weglenken von düsterer Stimmung über sinkende Besucherzahlen in Gottesdiensten und kontinuierlichem Mitgliederschwund. Sein Motto ist: "Raus aus der Depressionschleife - und über den Tellerrand gucken!" In seinem Vortrag wird er diese Gedanken konkretisieren. Im Anschluss ist Zeit für Gespräche in kleinen Gruppen.
Weitere Themen im KKT sind ein Bericht über die Reise einer Delegation in den Partner-Kirchenkreis in Südafrika und die Vorstellung eines neuen Projektes: Ein Innovationspreis soll  zukünftig vergeben werden.

Die Sitzungen des KKT sind öffentlich.

Diese 4. Tagung des Kirchenkreistages 2019/2024 findet statt am:
Donnerstag, 14. November um 19 Uhr
im Laurentius-Haus in Achim, Pfarrstr. 3