August 2019

31. August 2019

Synodenkandidat*innen stellen sich im KKT vor

In diesem Jahr wird die 26. Landessynode der Landeskirche Hannovers gewählt. Am 25. September ist der Wahltag - die Wahl selbst erfolgt allerdings als Briefwahl. Wahlberechtigt sind ...

23. August 2019

Neue Superintendentur eingeweiht

Bei sommerlichem Wetter konnten sich die Gäste in der neuen Superintendentur in Verden umsehen und die neuen Räume damit offiziell in Betrieb nehmen. Am Morgen war von Pastor Christoph Jebens aus ...

22. August 2019

Pilgerradtour geht dem Ende entgegen

Seit dem 16. Juni ist er unterwegs - inzwischen ist er für die letzten Tage der Tour in Israel angekommen. Landessuperintendent Hans-Christian Brandy hat mehr als 5500 km auf dem Fahrrad ...

20. August 2019

Gottesdienst für Lehrer*innen

Nach einer Pause im vergangenen Jahr wurde die Tradition des Gottesdienstes für Lehrkräfte zum Start ins neue Schuljahr nun wieder aufgenommen. Das Team der Schulpastor*innen hatte gemeinsam mit ...

16. August 2019

Tag der Offenen Tür in der neuen Superintendentur

Seit Juli hat die Superintendentur des Kirchenkreises Verden ihren Sitz in der Georgstr. 11 in Verden (in Bahnhofsnähe). Noch stehen einige restliche Umzugskisten im Haus und manche Abläufe müssen ...

08. August 2019

Evangelische Jugend unterwegs

Für 19 Jugendliche (10-14 Jahre) aus dem Kirchenkreis Verden ging es mit Zug und Fähre vom 29.7. bis 4.8.2019 für eine Woche auf die Nordseeinsel Borkum. Unter der Leitung von Robin Burggräfe, ...

07. August 2019

Gottesdienst zum neuen Schuljahr für Lehrer*innen

Superintendent Fulko Steinhausen und die Schulpastor*innen des Kirchenkreises Verden laden alle Lehrkräfte ein, am Montag, den 19. August um 17 Uhr gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Unter dem ...