Delegationsreise nach Südafrika

Nachricht Verden, 20. September 2019

Superintendent Steinhausen lernt den Partnerkirchenkreis kennen

Seit mehr als 30 Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen dem Kirchenkreis Verden und dem Kirchenkreis Shiyane in Südafrika. Vom 22. Sepetmber bis zum 1. Oktober wird eine kleine Delegation nach Südafrika reisen, um aktuelle Fragen der Partnerschaft zu klären und einen ersten Kontakt für den neuen Superintendenten herzustellen. Neben Superintendent Fulko Steinhausen gehören Pastor Rolf Görnandt aus Dörverden und Urte Trutzenberger aus Verden zur Delegation. Beide sind langjährig im Partnerschaftsausschuss aktiv und kennen die Beteiligten in Südafrika von früheren Reisen. Neben der Kontaktpflege stehen Fragen rund um das Patenkinder Programm und den Stipendienfonds auf dem Programm. Außerdem geht es darum, die aktuelle kirchenpolitische Situation vor Ort zu erfahren.

Nähere Informationen zur Partnerschaft und der Möglichkeit für Spenden finden Sie hier:

Der Partnerschaftsausschuss im Kirchenkreis Verden