Neue Stelle: Popkantor im Kirchenkreis

Nachricht Verden, 04. September 2019

Micha Keding seit 1. September im Amt

Ein Neustart im Kirchenkreis Verden: Seit 1. September gibt es die Stelle eines "Popkantors" - also eines Kirchenmusikers für Popularmusik. Micha Keding wird mit einer halben Stelle die Gemeinden und Regionen im Bereich "neuere Kirchenmusik" unterstützen. Dazu gehören Schulungen und Ausbildung für nebenberufliche Organist/innen im Bereich modernes Liedgut, Begleitung und Coaching für Chöre und Bands, Chor-Projekte für Jugendliche und Erwachsene und Vieles mehr.

Micha Keding ist im Kirchenkreis kein Fremder mehr. Er lebt seit sieben Jahren in Achim und hat bereits bei Workshops mit Regine Popp zusammen als Dozent mitgewirkt. Neben seiner Tätigkeit im Kirchenkreis arbeitet er als Dozent an der Kirchenmusikschule in Herford und bildet auch in Hamburg Popularmusiker*innen aus. Ursprünglich kommt er vom Jazz und spielt Kontrabass.

Die nächsten Projekte sind schon geplant: ein Pop-Piano-Workshop und ein Gospelchorprojekt (gemeinsam mit Regine Popp). Infos dazu:
Ein besonderes Highlight wird die Teilnahme am Martin-Luther-King-Musical in Hannover in 2020 sein. Dafür sind noch einige Plätze frei. Nähere Informationen finden Sie hier:

Kontakt zu Micha Keding:
Telefon: 0177-32 55 371 oder Mail: micha.keding@evlka.de