Kirchenkreis wirbt für Umstieg auf Öko-Strom

Nachricht Verden, 08. Oktober 2021

Ökologie soll Vorrang haben

Der Kirchenkreis Verden möchte das Thema Ökologie mehr in den Mittelpunkt rücken. So wurde in der letzten Sitzung der Kirchenkreissynode ein Vorschlag für eine Ökologische Selbstverpflichtung eingebracht, der nun zur Diskussion in die Kirchenvorstände der einzelnen Gemeinden geht.
Dabei geht es um die Frage: Wie können Kirchengemeinden (oder auch einzelne Personen) sinnvolle Schritte unternehmen, um bei den Themenbereichen Müllvermeidung, klimaneutrale Energie, öko-faire Beschaffung/ Einkauf, Mobilität und auch der Nutzung von Land und Friedhöfen vorankommen.

Einen großen Impuls gibt der Kirchenkreis mit einem Angebot:
Der Abschluss eines Vertrages für Öko-Strom kann ein solcher Schritt in Richtung Klimaneutralität sein. Um hier eine günstige Alternative anzubieten, hat der Kirchenkreis einen Rahmenvertrag mit ESDG, einer Dienstleistungsgesellschaft für Energieleistungen für kirchliche und soziale Einrichtungen, abgeschlossen.

Darüber können Ehren- und Hauptamtliche, aber auch Kirchengemeinden und Einrichtungen Ökostrom günstig beziehen. Unter Service finden Sie dazu weitere  Informationen.

Infos zum Ökostrom:

Portal zum Abschluss eines Ökostrom-Vertrages über den Kirchenkreis Verden: