Oktober 2021

28. Oktober 2021

Konfi WALK in der Region Nord

Weil die regionale Konfirmandenfreizeit in diesem Jahr noch nicht wieder stattfinden konnte, haben sich die Pastor*innen und Jugendteamer*innen der Region Nord sowie Regionaldiakonin Kerstin ...

22. Oktober 2021

Kirchenkreisjugend-Konvent setzt die Segel

Für ein verlängertes Wochenende waren Jugendliche aus dem Kirchenkreis Verden, die sich in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ehrenamtlich engagieren und zum Teil Mitglieder des ...

21. Oktober 2021

Pastor Ulrich Wilke geht in den Ruhestand

Innerhalb weniger Monate ist fast das gesamte Team der Kirchengemeinde St. Laurentius in Achim in den Ruhestand gegangen. Nach Diakon Wolfgang Rekendt, Pastor Dietrich Hoffmann und Pastorin Marina ...

12. Oktober 2021

Neuer Kirchenmusikdirektor ab Sommer 2022

Zurzeit arbeitet der 1987 geborene Robert Selinger noch als Lektor am Mozarteum in Salzburg und ist zugleich Kantor der ev.-luth. Kreuzkirche München Schwabing. Im nächsten Sommer wird er seine ...

08. Oktober 2021

Kirchenkreis wirbt für Umstieg auf Öko-Strom

Der Kirchenkreis Verden möchte das Thema Ökologie mehr in den Mittelpunkt rücken. So wurde in der letzten Sitzung der Kirchenkreissynode ein Vorschlag für eine Ökologische ...

06. Oktober 2021

Verlegung neuer Stolpersteine

Anfang Oktober hat Gunter Demnig, der Erfinder der "Stolpersteine" in Verden und Achim weitere Gedenk-Steine verlegt.  Die kleinen Steine im Pflaster vor Hauseingängen erinnern an Menschen, die ...

01. Oktober 2021

"Wer´s glaubt!" - Neues Video für den Monat Oktober

Mag Gott eigentlich Pop-Musik? Oder sollte es doch besser immer ein Choral sein? Dieser Frage ist Popkantor Micha Keding nachgegangen und er gibt musikalische Antworten... Idee und Drehbuch: ...