Juli 2021

26. Juli 2021

Abschied von Reinhild Lüder-Scholvin

Seit November 2020 ist Reinhild Lüder-Scholvin schon im Ruhestand, nun konnte endlich auch der Gottesdienst zu ihrer Verabschiedung aus dem Dienst gefeiert werden. Im Gemeindezentrum St. Nikolai ...

22. Juli 2021

Sommerkirche in den Regionen

Für die Zeit der Sommerferien haben sich die Regionen im Kirchenkreis Verden wieder besondere Gottesdienst-Reihen vorgenommen. Das bietet die Gelegenheit, mal einen Sonntagsausflug in die ...

21. Juli 2021

Spendenaufruf der Diakonie-Katastrophenhilfe

Flut in Deutschland: Lage weiterhin angespannt Diakonie Deutschland und Diakonie Katastrophenhilfe rufen gemeinsam zu Spenden auf Hannover, 21.07.2021. Die Diakonie Katastrophenhilfe bittet ...

19. Juli 2021

Verleihung des Innovationspreises Crossover

„Die Kirche lebt davon, dass sie sich verändert und in neuen Formen Menschen für das Evangelium begeistert.“ So heißt es im ersten Satz der Ausschreibung zum Innovations-Preis CROSSOVER, den der ...

15. Juli 2021

Kinder-Kirchentag in der Nordregion

In diesem Jahr konnten wir den 10. Kinderkirchentag in der Region Nord gemeinsam feiern! Aufgrund der aktuellen Situation haben sich die Mitarbeiterinnen aus dem Bereich „Kirche mit Kindern“ und ...

05. Juli 2021

Neuer Pastor für Achim

Groß war die Freude in der St. Laurentiusgemeinde in Achim, dass nach mehreren Jahrzehnten wieder einmal eine Ordination gefeiert werden konnte. Am 3. Juli wurde Jorit Gøbel von Regionalbischof ...

01. Juli 2021

"Wer´s glaubt!" - Neues Video für den Monat Juli

Sommer, Sonne, Urlaub - für Viele die schönste Jahreszeit! Aber ganz so einfach ist das manchmal gar nicht mit dem Urlaub und den Wünschen und Vorstellungen, wie denn ein Urlaub so richtig gut ...