Kinder-Kirchentag in der Nordregion

Nachricht Verden, 15. Juli 2021

Bereits zum 10. Mal gemeinsam gefeiert - diesmal digital!

In diesem Jahr konnten wir den 10. Kinderkirchentag in der Region Nord
gemeinsam feiern! Aufgrund der aktuellen Situation haben sich die
Mitarbeiterinnen aus dem Bereich „Kirche mit Kindern“ und Regionaldiakonin Kerstin Laschat für eine digitale Version entschieden und gemeinsam ein Video aus vielen unterschiedlichen Videoclips gedreht und zusammengestellt.
Rund um die Geschichte von Paulus und Silas im Gefängnis entstanden unter dem Motto „Ich lass mich doch nicht unterkriegen!“ Lieder mit und ohne
Bewegungen, Kreativ- und Segensaktionen. Natürlich wurde auch die biblische´Geschichte gezeigt, erzählt und kommentiert.
Rundherum ist ein vielfältiges und inhaltsreiches Video entstanden. Die
Mitarbeiterinnen haben sich bei der Erstellung sehr phantasievoll eingebracht und letztendlich die zum Video gehörige „Aktionstüte“ mit Material und anderem an knapp 150 Kinder aus der Region weitergeben können.

Text und Foto-Kollage: Kerstin Laschat, Diakonin in der Region Nord