Convoice - die Kirchenkreisband

Bereits seit 2002 besteht die Band „Convoice“ und hat schon in verschiedenen Gottesdiensten, gemeindlichen und übergemeindlichen Veranstaltungen mitgewirkt. Auf dem Kirchentag 2005 in Hannover hat sich die Band in einem Konzert und in einem Jugendgottesdienst einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt und auf dem Kirchentag 2009 in Bremen den Motorradfahrer-Gottesdienst auf der Bürgerweide ausgestaltet. Auf dem 2. Ökumenischen Kirchentag in München hat die Band bei einem Jugendgottesdienst im Zentrum Jugend mitgewirkt.
Die Musikerinnen und Musiker kommen aus verschiedenen Gemeinden des Kirchenkreises Verden und treffen sich, um miteinander Musik zu machen.

Mittlerweile hat sich die Band ein umfangreiches Repertoire erarbeitet und spielt neben neuen Kirchenliedern und alten Kirchenliedern in neuem Gewand auch Stücke aus dem Bereich Jazz-Rock-Pop, die aber auch in Gottesdiensten Verwendung finden können.
In den letzten Jahren hat die Band auch oft den „Blues- und Bettag“ ausgestaltet.

Fast 2500 Zuhörer und ca. 200 Motorradfahrer konnten unsere Band beim Drive-in Gottesdienst „Mensch, wo bremst Du?“ beim Kirchentag 2009 in Bremen auf der Bürgerweide erleben.

Im Jahr 2010 haben wir am Himmelfahrtstag in München auf dem „2. Ökumenischen Kirchentag“ im Olympiapark in der Jurtenkirche einen Jugendgottesdienst musikalisch ausgestaltet.

Im Jahr 2019 haben wir einen Gottesdienst "Let it be" mit und über Songs der Beatles entwickelt.

Im Jahr 2022 sind wir unter anderem mit einem Gottesdienst "Who wants to live forever" mit und über Songs der Gruppe "Queen" in verschiedenen Gemeinden unterwegs.

Gerne spielen wir auch in Gottesdiensten oder bei anderen Veranstatungen ihrer Gemeinde. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Hier können Sie uns demnächst hören:

11.8.24 12.00 Uhr Jugenhof Sachsenhain, Verden Motorradgottesdienst

Herbst 24 Christus-Kirche, Leer "Who wants to live forever"

(Termin folgt)

(Änderungen sind möglich)