Gottesdienst am Sonntag Jubilate mit Pastorin Corinna Schäfer

Nachricht Verden, 03. Mai 2020

"Wandernder Gottesdienst" - am 3. Mai aus Westen

Der "wandernde Gottesdienst" kommt am Sonntag Jubilate aus Westen. Pastorin Corinna Schäfer geht der anhand des Predigttextes (Johannes 15, 1-8) der Frage nach, was denn besser ist: Bleibe ich dabei oder gehe ich eigene Wege - und was gewinne ich dadurch für mich persönlich und was heißt das für die Gemeinschaft.
Die Lesungen hält Kirchenvorsteherin Christin Bodenstab und die Musik kommt von Klaus Sundermann an der Orgel.

Für den  "wandernden Gottesdienst" ist noch geplant:
So, 10.5. – Pastor Rolf Görnandt in Dörverden

Zur Musik im Gottesdienst am Sonntag Jubilate:

- "Liebster Jesu, wir sind hier" op 48, II N°15, Gustav Adolf Merkel, Choralvorspiele zu den Liedern des EG und des GL, Carus, 18.103

- "Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren", Karl Heger, Choralvorspiele op 57, Bd. 2, Bärenreiter, BA 9217, Kassel

- "Lob Gott getrost mit Singen", Karl Heger, Choralvorspiele op 57, Bd. 2, Bärenreiter, BA 9217, Kassel