Impulstag für kirchenmusikalisch Interessierte

Nachricht Verden, 14. Februar 2019

Workshop-Tag in Verden am 2. März

Ehrenamtliche und nebenberuflich Tätige sind eingeladen

Zu einem Praxistag rund um die Kirchenmusik sind Interessierte am 2. März nach Verden in das DomGemeindeZentrum eingeladen. Der Tag beginnt um 9.30 Uhr mit einem Stehkaffee. Es folgen ein Impulsvortrag sowie Angebote von insgesamt 21 Workshops.
„Alle Teilnehmenden können im Laufe des Tages drei Workshops besuchen“, erläutert Kirchenmusikdirektor Tillman Benfer aus Verden. Gemeinsam mit  Kirchenmusikdirektor Hauke Ramm (Stade) sowie zahlreichen Kirchenkreiskantoren und Kirchenmusikerinnen gestaltet er den Impulstag, der um 18.00 Uhr nach einem gemeinsamen Abschluss endet.

„Rund um die Themen Chor, Singen mit Kindern, Orgel, Klavier, Gospel und vielem mehr können Menschen jeden Alters Neues entdecken und ihre Erfahrungen austauschen“, erklärt Hauke Ramm.

Der Kostenbeitrag inklusive Mittagessen beträgt 20,- Euro, Anmeldungen sind ab sofort bis zum 22. Februar möglich bei Tillman Benfer, Zum Schönfelde 16, 27308 Kirchlinteln-Armsen oder per Mail: tbenferdom@aol.com.
Text: Soja Domröse, Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Stade
Foto von Tillman Benfer an der Orgel: K. Dierolf