Empfang der Evangelischen Jugend mit vollem Haus

Nachricht Verden, 13. Februar 2019

Jahresrückblick mit "Herrn Horstkötter"

Schon zum zweiten Mal fand er nun statt, der Jahresempfang der Ev. Jugend im Kirchenkreis Verden. Viele der bei der Ev. Jugend ehrenamtlich tätigen Jugendlichen aus allen 6 Regionen des Kirchenkreises waren der Einladung gefolgt und füllten den Saal des DomGemeindeZentrums.
Vorbereitet wurde der Empfang vom KKJK (Kirchenkreisjugendkonvent) im Rahmen der kürzlich stattfindenden Klausurtagung auf Spiekeroog, und so begrüßte denn auch der im Vorstand des KKJK tätige Bene Pape die über 60 Gäste mit herzlichen Worten und einer kurzen Besinnung.
Ebenfalls der Einladung gefolgt war der (noch darf man es ja sagen) ‚neue‘ Superintendent Fulko Steinhausen, der das Engagement der Jugendlichen würdigte und ihnen seine volle Unterstützung zusagte.

Gelegenheit, sich an den Tischen auszutauschen, gab es bei einem leckren warmen Abendessen, bevor dann noch ein Überraschungsgast auf dem Programm stand. Mit Clownerie und Jonglage sorgte ‚Herr Horstkötter’, ein gewagt gekeideter junger Mann (krawalli.de) für köstliche Unterhaltung, und bezog sogar manche Person aus dem Publikum als Assistenten mit ein.

Text und Fotos: Diakonin Kerstin Laschat (Region Nord)

Bene Pape begrüßt die Jugendlichen

Blick ins Plenum