Advents-Tüten für Erstklässler in Verden

Nachricht Verden, 07. Dezember 2021

Aktion der vier Verdener Gemeinden

Mitglieder der Kindergottesdienstteams von Dom, St. Andreas, St. Johannis, St. Nikolai und Diakonin Birte Kochsiek haben sich miteinander auf den Weg gemacht, um verschiedene Aktionen für Kinder in den Blick zu nehmen und damit die Aufmerksamkeit für die Kindergottesdienste zu stärken.
Die erste Aktion ist die Gestaltung von Adventstüten, die ab dem ersten Advent den Kindern aus der Gemeinde, die vermutlich die erste Klasse besuchen oder sechs Jahre alt sind, verteilt werden. Entweder persönlich oder in die Briefkästen. Darin sind verschiedene Dinge enthalten, die zur Adventszeit passen. Mehr wird nicht verraten.

Zudem plant die Vorbereitungsgruppe ein Neujahrsfest für Kinder zwischen 6 -10 Jahren am Samstag, den 22. Januar von 10-13 Uhr im Domgemeindezentrum -  viel Musik und Spiel stehen dabei im Zentrum.

Weitere Infos dazu gibt es auf der Homepage des Kreisjugenddienstes Region Verden | Kreisjugenddienst Verden  oder direkt bei Birte Kochsiek birte.kochsiek@evlka.de oder Tel. 04231/6773333.

Text: Birte Kochsiek
Foto: Kochsiek