Aufbaukurs Pop-Piano

Nachricht Verden, 03. November 2021

Am Samstag, 20. November, in Achim

Aus dem Stegreif ein neues geistliches Lied begleiten oder ohne Noten einen Popsong spielen: Das ist keine Zauberei sondern erlernbares Handwerk.
In diesem Workshop wird das Spielen nach Akkorden mit stilistisch angemessenen Patterns erarbeitet. Insbesondere Organist/innen, Kirchenmusiker/innen aber auch andere Interessierte mit instrumentaler Vorbildung am Klavier sind eingeladen, die Begleitung von Neuen Geistlichen Liedern, Gospelsongs oder Popstücken am Klavier zu erlernen.
Ein eigenes Keyboard kann mitgebracht werden, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Im Aufbaukurs sollte das Bilden von einfachen Akkorden und das Spielen nach einfachen Patterns bekannt sein. Neue Themen sind: Akkorderweiterungen, Slash-Akkorde, stilistische Patterns, Fill-ins und Comping.

Dieser Workshop findet unter Einhaltung aller notwendigen Hygieneregeln statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Sa, 20.11.2021, 10.00 - 13.00 Uhr

Aufbaukurs