"Wer´s glaubt!" - Neues Video für den Monat November

Nachricht Verden, 25. November 2021

Gottes Gegenwart lässt sich nicht auslöschen

Im November wird das jüdische Chanukka-Fest gefeiert. Es wird auch das Lichterfest genannt. Und was hat das mit dem Tempel oder der Zerstörung der Synagogen zu tun? Warum bewegt uns das Fest immer noch? 
Raphael Knoop und Fulko Steinhausen gehen in ihrem Video diesen Fragen nach und finden Antworten in der Geschichte des Festes. Die Musik wurde von Micha Keding und dem Verdener Vokalensemble gestaltet. 

Sie können den Film jetzt direkt hier ansehen - und für die Dauer eines Monats ist das aktuelle Video immer direkt unterhalb der Meldungen zu finden.

In der Reihe "Wer´s glaubt!" erarbeiten Pastoren und Pastorinnen aus dem Kirchenkreis gemeinsam mit einem Technik- Team und dem Popkantor Micha Keding kleine Videos zu unterschiedlichen Themen. Bilder und Musik und ein biblischer Gedanke sollen jeweils zum Nachdenken anregen.

Grafik: Petra Hille-Dallmeyer