Verabschiedung von Diakon Christian Wietfeldt

Nachricht Verden, 13. Mai 2021

Nach 15 Jahren Abschied aus dem Kirchenkreis

Seit 2005 ist Christian Wietfeldt als Diakon im Kirchenkreis Verden tätig, davon viele Jahre am Dom zu Verden mit dem Schwerpunkt „Kirchenpädagogik“ und in den letzten Jahren auch in der Kinder- und Jugendarbeit in der Region Süd, also in Dörverden und Westen als Regionaldiakon.

Am 1. Juni beginnt für ihn ein neuer Berufsabschnitt mit einer Ausbildung zum „Pfarrverwalter“ - also einem Quer-Einstieg in den Pastorenberuf.

Am Sonntag, 16. Mai um 15 Uhr wird er mit einem Gottesdienst im Dom aus dem Kirchenkreis Verden verabschiedet.

Da zurzeit die Teilnahme an Gottesdiensten zahlenmäßig begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung nötig. Diese läuft über die Superintendentur in Verden: sup.verden@evlka.de oder 04231-92610.

(Foto: Dierolf)