Kreisjugenddienst mit neuem Internet-Auftritt

Nachricht Verden, 12. April 2021

Wir bauen Kirche - wer baut mit?

Seit ein paar Tagen ist sie online, die neue Homepage vom Kreisjugenddienst  im Kirchenkreis Verden. Nun ist sie auch für digitale Endgeräte in unterschiedlichem Format gut nutzbar und informiert aktuell über Aktionen, Seminare und Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche. Diakon Andreas Bergmann hat als Systemadministrator die Zeit während der Corona-Pandemie sinnvoll genutzt und zusammen mit dem Team aus dem Kreisjugenddienst (KJD) eine neue Seite gestaltet. Das war auch Zeit! In den letzten Jahren hat sich einiges in der digitalen Welt verändert und so informieren sich die meisten Jugendlichen und Kinder bzw. deren Eltern überwiegend online und auch Anmeldungen und Kontaktaufnahmen passieren größtenteils online.  Die Homepage ist wie gewohnt unter dem folgenden link im Netz zu finden: kreisjugenddienst.de

Auch wenn uns die Corona-Pandemie in vielen Dingen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat,  ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen weiterhin möglich und so werden auch die unterschiedlichen Angebote den vorherrschenden Umständen angepasst.  Wer immer auf dem Laufenden gehalten werden möchte, kann sich beim Newsletter anmelden. Desweiteren ist in naher Zukunft eine App geplant, die mit der Homepage verknüpft sein wird.   

Collage (Kreisjugenddienst): 
(oben von links) Saskia Wrede (FSJlerin), Christian Wietfeldt (Diakon Region Süd), Karin Kuessner (Diakonin Region KiWi), Andreas Bergmann (Diakon Region rechts der Weser)

(unten von links) Claudia Clasen (Diakonin Region Verden), Kerstin Laschat (Diakonin Region Nord) und Joachim Bruns (Kreisjugendwart und Diakon Region im Westen der Weser)