Verabschiedung von Marina Kortjohann

Nachricht Verden, 27. April 2021

Achimer Pastorin geht in den Ruhestand

Nach 30 Jahren in der St. Laurentiusgemeinde in Achim wird Pastorin Marina Kortjohann am Sonntag, 2.Mai in den Ruhestand verabschiedet.
Pastorin Kortjohann war eng verbunden mit dem Gemeindezentrum Nord, in das sie über viele Jahre alle Altersgruppen eingeladen hat. Ein Schwerpunkt lag beim Kindergottesdienst und Kinderbibelwochen in den Ferien. Aber auch Frauenkreise, die Besuchsdienst-Gruppe und die Partnerschaftsarbeit mit Südafrika gehörten zu ihren Aufgaben. Hinzu kam natürlich der "normale" Dienst einer Pastorin in Gottesdiensten, Konfirmandenarbeit und bei Kasualien wie Taufen, Trauungen und Beerdigungen. Hinzu kamen 12 Jahre Mitarbeit in der Landessynode und viele Jahre im Kirchenkreistag.

Wer sich ausführlicher über Marina Kortjohann informieren möchte, findet auf der Homepage der Kirchengemeinde Achim den aktuellen Gemeindebrief "Blickpunkt" mit einem Rückblick auf die Zeit in Achim.

Der Gottesdienst am 2. Mai beginnt um 15 Uhr. Näheres dazu und auch zur notwendigen Anmeldung ist ebenfalls auf der Achimer Homepage zu finden.

Foto: Dierolf