Holt euch die Chorprobe nach Hause....

Nachricht Verden, 26. März 2020

...gemeinsames Konzert gleich nach Corona

SING TO HOPE CHOIR

Für die nächsten Wochen wurden alle Chorproben abgesagt, viele Sängerinnen und Sänger vermissen schon jetzt das gemeinsame Singen. Die Nordkirche hat ein Projekt ins Leben gerufen, dass mit dem Slogan wirbt: „Holt die Chorprobe zu euch nach Hause – gemeinsames Konzert gleich nach Corona.“

Da sich Chorsänger vor einem Konzert zurzeit nicht treffen können, finden die „regelmäßigen Proben“ digital bei jeder und jedem zu Hause statt. Dafür wird jeden Mittwoch ein neuer Gospelsong vorgestellt. Alle Stimmen wurden einzeln eingesungen, eingebettet in den Gesamtchorsound. Diese "TeachMe-Tracks" können zusammen mit Text und Noten im Internet abgerufen werden.

Irgendwann werden die Einschränkungen wieder aufgehoben, das Leben kehrt auf die Straße und in die Kirche zurück und das wird gefeiert in einem großen "SING TO HOPE CHOIR"-Konzert in der Gospelkirche Hannover und in einer noch zu bestimmenden Kirche im Kirchenkreis Verden.

Der Popkantor im Kirchenkreis Verden beteiligt sich an dieser Aktion und versorgt Interessierte mit Material und aktuellen Informationen. Beim gemeinsamen Konzert leitet Micha Keding zusammen mit dem Hannoveraner Popkantor Jan Meyer den Chor an.

Interessierte können sich formlos bei Micha Keding unter micha.keding@evlka.de oder Tel. 0177-3255371 anmelden. Alle neuen Lieder, weitere Neuigkeiten, Ort und Termin des Konzerts werden dann per Mail verschickt. Die Teilnahme ist kostenlos.