Video-Predigt statt Kirchenkreisgottesdienst

Nachricht Verden, 21. März 2020

Superintendent Steinhausen predigt zum Sonntag Lätare im Dom

In diesem Jahr ist Vieles plötzlich anders als geplant. So ist es auch mit dem für den 22. März vorbereiteten Kirchenkreis-Gottesdienst. Er musste abgesagt werden wegen der besonderen Situation mit der Corona-Pandemie.

Unter dem Titel  "Von guten Mächten frei umgeben" sollte eine große Gemeinde im Dom zu Verden gemeinsam Gottesdienst feiern. Superintendent Steinhausen hat an diesem Ort nun eine Predigt zum Thema des Sonntags Lätare auf Video aufnehmen lassen und lädt Sie ein, sich diese Gedanken hier anzuhören und anzusehen.
Die Musik zu Beginn und zum Ende wurde vom Popkantor des Kirchenkreises, Micha Keding, eingespielt.

Fall Sie sich wundern, weshalb Superintendent Steinhausen zwischendurch immer in eine andere Richtung schaut: Es wurde mit zwei Kameras aufgezeichnet und sollte später zusammengeschnitten werden. Durch einen technischen Fehler sind die Bilder der zweiten Kamera nicht zu nutzen - was aber erst beim Verarbeiten klar wurde. Sie sehen: Wir üben noch....