Fotos Kirche und Portraits: Simon Waidelich

St. Petri Kirchlinteln

Die Kirchengemeinde Kirchlinteln besteht aus 17 Ortschaften. Das Zentrum der Gemeindearbeit sind dei St. Petri-Kirche im Ortskern von Kirchlinteln und das Gemeindehaus gleich gegenüber, das in einem großen Fachwerkhaus, dem ehemaligen Pfarrhaus, untergebracht ist. Hier ist auch das Gemeindebüro zu finden.

Menschen jeden Alters - von den Krabbelkindern bis zu den Senioren - und aus allen Arbeitsbereichen der Gemeinde wissen sich dort gut aufgehoben. Seit einigen Jahren gehört auch ein Gemeindegarten direkt hinter dem Haus dazu, der von einer ehrenamtlichen Gruppe gepflegt wird.

Durch Finanzmittel einer Stiftung der Kirchengemeinde kann Diakonin Karin Kuessner über ihre Tätigkeit als Regionaldiakonin hinaus mit einer halben Stelle in der Kirchengemeinde St. Petri tätig sein.

Bärbel Heller
An der Kirche 19