Region Rechts der Weser

Die Region "Rechts der Weser" umfasst im westlichen Kirchenkreis Verden die vier Kirchengemeinden St. Laurentius Achim, Achim-Baden, Etelsen und Daverden. Die hauptamtlichen Mitarbeiter der Gemeinden treffen sich seit Jahren regelmäßig und besprechen Zusammenarbeit und Vertretungen.
Neben der gegenseitigen Vertretung der Pastoren im Urlaub und bei Krankheitsausfall gehören gemeinsame Gottesdienste wie zu Himmelfahrt auf der Freilichtbühne in Daverden zu den Projekten der Region. Die Zusammenarbeit der Gemeinden "Rechts der Weser" wird weiter ausgebaut.
Für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist in der Region "Rechts der Weser" ein Diakon zuständig: Andreas Bergmann macht in seiner Arbeit Angebote für Kinder und Jugendliche.

Regionaldiakon

Andreas Bergmann