Region Verden

Die Region „Verden“ bildet sich aus den vier Verdener Stadtgemeinden, von denen allein St. Nikolai eine reine Stadtgemeinde ist. Die anderen drei Gemeinden reichen zum Teil weit auf's Land hinaus:
Zu St. Andreas gehören das Dorf Eitze und im außerstädtischen Dreieck zwischen Aller und Weser auch die Ortschaften Hönisch, Döhlbergen und Rieda sowie die Dörfer Wahnebergen, Stedebergen und Ahnebergen.
Die Dom-Gemeinde umfasst im Westen Klein-Hutbergen und Groß Hutbergen, im Norden Scharnhorst, Walle, Holtebüttel, Dahlbrügge, Völkersen und Haberloh.
Zu St. Johannis gehört die Ortschaft Eissel.
Für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Region Verden ist seit September 2021 die Diakonin Birte Hanncken zuständig.

Eine gemeinsame Terminübersicht aller vier evangelischen Kirchengemeinden in der Region  Verden finden Sie unter: www.evangelisch-verden.de (hier anklicken!)

Regionaldiakonin

Birte Hanncken