Neue Mitglieder in die Mitarbeitervertretung gewählt

Nachricht Verden, 19. Januar 2024

Gremium nun wieder komplett

Die Mitarbeitervertretung (MAV) ist für eine große Gruppe von Mitarbeiter*innen zuständig: Für die Angestellten beim Kirchenkreis Verden und in den 23 Kirchengemeinden; für die Diakoniestationen und den Kirchenkreisverband (zuständig für das Kirchenamt in Verden).

Deshalb ist es wichtig, dass das Gremium möglichst komplett besetzt ist, um die anfallende Arbeit zu bewältigen. Durch Ausscheiden aus dem Dienst, Ruhestand und andere Gründe war die kritische Grenze erreicht und so musste eine Nachwahl erfolgen.

Es fanden sich vier geeignete Kandidaten und Kandidatinnen und mit einer Wahlbeteiligung  von knapp 49% haben die wahlberechtigten Mitarbeitenden diese Personen als ihre Vertreter*innen  bestätigt.

Neu in der MAV sind:

• Hartwig Ahrens (Friedhofswärter und Küster)
  • Gariele Motahhar (Pflegefachkraft)
  • Marja Ruschenbaum (Verwaltungsangestellte)
  • Stefanie Sötje (Pfarrsekretärin)

Hartwig Ahrens ist zugleich auch die neue Vertrauensperson für die Schwerbehinderten.

Bei einem kleinen Empfang gab die Vorsitzende Andrea Samel das Wahlergebnis bekannt und begrüßte die neuen Mitglieder in der MAV. Zum Einstieg gab es neben Schokolade auch gleich eine Ausgabe des Mitarbeitervertretungs-Gesetzes für die Neuen...

Zur Bekanntgabe des Ergebnisses kamen auch Superintendent Fulko Steinhausen und Geschäftsführerin Hely Zieger (Diakoniestationen) als Vertreter der Arbeitgeber. Beide betonten nach ihren Glückwünschen für die neu Gewählten die langjährige gute Zusammenarbeit mit der MAV.

Foto: (Dierolf/Öffentlichkeitsarbeit): von links: Die neuen MAV-Mitglieder: Hartwig Ahrens, Gabriele Motahhar, Mirja Ruschenbaum, Stefanie Sötje

Dir nun wieder komplette MAV

Stimmenauszählung