Einladung zum ersten Motorrad-Gottesdienst in Verden

Nachricht Verden, 09. August 2022

Sternfahrt zum Jugendhof Sachsenhain am 28. August

Nach zwei gemeinsamen Pilgertouren auf dem Motorrad in den vergangenen Jahren lädt Fulko Steinhausen zusammen mit einem Team in diesem Sommer zu einem ersten Gottesdienst für Motorrad-Begeisterte nach Verden ein. Ziel am Sonntag, 28. August, ist der Evangelische Jugendhof Sachsenhain.
„Wir wollen das Pilgern auf dem Motorrad auch in diesem Jahr einbeziehen und laden deshalb zu einer Sternfahrt ein. Von sechs verschiedenen Startpunkten aus können Interessierte gemeinsam zum Gottesdienst anreisen, “ erläutert der Verdener Superintendent die Idee. „ Bei der Kapelle des Jugendhofes kommen dann alle zusammen und wir feiern einen Gottesdienst - hoffentlich bei gutem Wetter im Freien.“

In diesem Gottesdienst um 12 Uhr wird die Band Convoice aus dem Kirchenkreis Verden die Musik gestalten. Dirk Grieger, der Leiter des Evangelischen Jugendhofes, ergänzt das Programm: „Wir haben im Anschluss viel Zeit für eine Stärkung am Grill. Und wir als Vorbereitungsgruppe freuen uns natürlich sehr auf Gespräche und Fachsimpelei mit alten Bekannten und hoffentlich auch vielen neuen Teilnehmenden.“

Startpunkte mit Abfahrt am Sonntag, 28. August, jeweils um 10.30 Uhr sind:

• Hoya, bei Famila in der Weserstraße
  • Kirchwalsede an der Kirche
  • Ottersberg an der Kirche
  • Rotenburg an der Stadtkirche
  • Thedinghausen am Rathausplatz
  • In Hollenstedt startet eine Gruppe bereits um 9.30 Uhr

Foto (Steinhausen):
von links: Das Vorbereitungsteam mit Superintendent Fulko Steinhausen, Andreas Schley von der Band Convoice, Wilhelm Köhler und Dirk Grieger, Leiter des Evangelischen Jugendhofes Sachsenhain