Kinderkirchentag in der Region Nord

Nachricht Verden, 04. Juli 2022

Geheimnis gelüftet!

"Dem Geheimnis auf der Spur“, das waren die angemeldeten und spontan erschienenen Kinder beim Kinderkirchentag der Region Nord in Fischerhude. Regionaldiakonin Kerstin Laschat und die Mitarbeitenden aus dem Bereich Kirche mit Kindern in der Region Nord hatten dazu eingeladen. Gemeinsam mit den Detektiven Suchelang und Findeschnell lösten sie einen spannenden Fall aus der Bibel: Das Geheimnis um den goldenen Becher.

Trotz hochsommerlicher 28° hatten sich die Kinder mit großer Vorfreude auf der bunt geschmückten Fischerhuder Dorfwiese eingefunden. Nach dem gemeinsamen Start mit Liedern und Gebet zogen sie, begleitet von Jugendteamerinnen der Ev. Jugend, in Kleingruppen von Station zu Station, und erfuhren dort wichtige Details der Geschichte über Josef und seine Brüder aus dem Alten Testament. Rätsel und Kreatives füllten ihre Sammeltüten. Gestärkt an Leib und Seele (es gab selbst gebackene Kuchen von ehrenamtlichen Fischerhudern) wurden die Kinder nach 3 Stunden Programm wieder abgeholt, und freuten sich gemeinsam mit den Veranstaltenden, dass eine solche Aktion mit Abstand und viel frischer Luft in diesem Jahr wieder möglich war.

Text und Foto: Kerstin Laschat, Diakonin in der Region Nord