"Wer´s glaubt!" - Neues Video für den Monat Juni

Nachricht Verden, 01. Juni 2022

Darf der das? - Lektor*innen feiern Gottesdienste

In der Bibel steht im Neuen Testament im 1. Petrus-Brief die Grundlage für das Amt von Lektor*innen und Prädikant*innen. Wolfgang Thies berichtet in seinem Video von der Ausbildung für Lektor*innen. Sie lernen Schritt für Schritt selbständig Gottesdienste zu gestalten. Wäre dieses Ehrenamt auch einmal etwas für Sie?

Idee, Drehbuch, Kamera: Wolfgang Thies
Mitwirkende: Carola Schaller, Markus Kuhlemann, Rolf Görnandt

Diese Videoandacht ist die siebte in der zweiten Staffel von "Wer´s glaubt!"

Sie können den Film jetzt direkt hier ansehen - und für die Dauer eines Monats ist das aktuelle Video immer direkt unterhalb der Meldungen zu finden.

In der Reihe "Wer´s glaubt!" erarbeiten Pastoren und Pastorinnen aus dem Kirchenkreis seit Dezember 2020 gemeinsam mit einem Technik- Team und dem Popkantor Micha Keding kleine Videos zu unterschiedlichen Themen. Bilder und Musik und ein biblischer Gedanke sollen jeweils zum Nachdenken anregen.

Grafik: Petra Hille-Dallmeyer