Verabschiedung von Pastor Dietrich Hoffmann

Nachricht Verden, 15. Oktober 2019

Gottesdienst am 31. Oktober in Achim

Pastor Dietrich Hoffmann ist nicht nur in Achim und dort speziell in Bierden seit 1984 aktiv. Auch im Kirchenkreis hat er viele Spuren hinterlassen. Im Kirchenkreistag, im Kirchenkreisvorstand und darüber hinaus noch in mehreren Ausschüssen hat er über viele Jahre an der Entwicklung des Kirchenkreises Verden mitgearbeitet. Zusätzlich war er fast 20 Jahre stellvertretender Superintendent und während zweier Vakanzen in der Superintendentur in dieser Funktion gefordert.
Nun wird er zum 1. November in den Ruhestand gehen und aus seinem Dienst in einem Gottesdienst am Reformationstag um 17 Uhr verabschiedet werden.
In der St. Laurentiuskirche in Achim wird Dietrich Hoffmann im Gottesdienst durch Superintendent Fulko Steinhausen entpflichtet. Die musikalische Gesatltung liegt beim Chor Zwischentöne und dem Posaunenchor Achim.

Foto: K.Dierolf