Kinderchor in der Nordregion

Nachricht Verden, 23. April 2019

Ostergottesdienst in Posthausen

"O-o-Ostern - Jesus lebt!"
Voller Inbrunst und Begeisterung erklang das Osterlied vielstimmig beim Familiengottesdienst am Ostermontag in der Posthausener Kirche.

Der Regionale Kinderchor hatte in seinem aktuellen Probenzeitraum für diesen Feiertag einige Lieder geübt. Unterstützung gab es für Regionaldiakonin Kerstin Laschat diesmal von den Konfirmandenpraktikanten Celina und Leon aus Otterstedt.
Viel Spaß und Freude erlebten alle schon bei den Proben, und das nicht nur beim Singen. Zum Schluss der Probe blieb immer noch ausreichend Zeit, um miteinander zu spielen. Auch die Geschichte von Ostern haben die Kinder noch einmal nacherleben können. Mit diesem Hintergrund klang die Osterbotschaft noch viel eindringlicher: Egal, was kommt, Jesus hat den Tod besiegt!!
Die Begeisterung und Zuversicht erreichte auch die kleinen und großen Gottesdienstbesucher, die sich gerne bei den Bewegungsliedern anschlossen. Mit einem Segenslied verabschiedete der Kinderchor die Gemeinde zu einem gemeinsamen Mittagessen im nahen Gemeindehaus.

Der regionale Kinderchor macht jetzt eine Sommerpause. Im Herbst geht es dann weiter. Die Proben werden dann in Fischerhude stattfinden, und die geübten Lieder werden im Familiengottesdienst am 1. Advent in der Fischerhuder Kirche zu Gehör gebracht.

Alle Kinder ab 5 Jahren, die Lust haben, zu singen, sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Nähere Infos gibt es unter https://region-nord.kreisjugenddienst.de/node/229.

Text und Foto: Diakonin Kerstin Lascht, Region Nord