Abschied aus Baden

Nachricht Verden, 04. Mai 2022

Pastor Martin Behr geht in den Ruhestand

Nach 27 Jahren als Pastor in der Kirchengemeinde Baden wird Martin Behr am Sonntag, 8. Mai 2022 in den Ruhestand verabschiedet.
Neben den üblichen Aufgaben im Pfarramt -  von der Taufe bis zur Beerdigung, im Konfirmandenunterricht und in den Gottesdiensten in unterschiedlicher Form - war sein Steckenpferd und sein Schwerpunkt in der Gemeindearbeit immer die Musik.
Er leitete über viele Jahre einen Gospelchor und spielte auch selbst Klavier oder auch mal  Orgel im Gottesdienst. Das Orgelspielen möchte er im Ruhestand auch weiterhin pflegen und gelegentlich auf Anfrage von Kirchengemeinden in Gottesdiensten mit seinem Können aushelfen. Das ist ihm gut möglich, da er zukünftig in Achim wohnen wird. 
Zum Verabschiedungs-Gottesdienst können auf Grund der Corona-Lage nur geladene Gäste kommen. 

Die Nachfolge für Pastor Behr ist bereits entschieden. Pastor Stephan Kottmeier aus Osnabrück wird im Sommer als neuer Pastor in Baden tätig werden. 

Foto: Kirchengemeinde Baden