Escape-Spiel in der Kirche für Jugendliche und Erwachsene

Nachricht Verden, 27. Juni 2020

Spannende Entdeckungen ganz spielerisch

Geplant als „Konfirmandenunterricht für zu Hause“ während der Corona-Zeit, haben Andreas Bergmann und Claudia Clasen, Regionaldiakone im Kirchenkreis Verden, ein Spiel entwickelt, dass den Trend zu „Escape-Spielen“ aufnimmt.

Ein Heft führt durch eine Geschichte mit Jugendlichen, die aus Versehen in einer Kirche eingesperrt werden und durch das Lösen von Aufgaben und Rätseln wieder hinausfinden wollen.

Eine Mischung aus Wissen und logischem Denken, sowie Spaß am Rätseln hilft den Spielerinnen und Spielern bei der Entdeckungsreise. Und wo man scheinbar in eine komplette Sackgasse geraten ist, gibt es Karten mit Tipps für die nächsten Schritte - quasi als „Notschlüssel“.

Das Erfinder-Ehepaar ist selbst spielbegeistert und sagt: „Wir wollten die Spannung der Escape-Spiele aufnehmen und gleichzeitig was zum Kennenlernen von Kirche auf spielerische Art entwickeln. Dabei hatten wir selbst viel Spaß und hoffen, dass es den Nutzern genauso geht!“

Das Spiel kann man fertig im Karton erwerben oder herunterladen und selbst basteln.

Alle weiteren Infos und Anleitung dazu sind auf der Website zu finden: www.escape-church.de