Landesbischof Meister bringt "Osterfunken"

Nachricht Verden, 22. März 2021

Osterkerzen auch für den Kirchenkreis Verden

Landesbischof Ralf Meister ist zurzeit auf einer Reise durch die Kirchenkreise und verteilt Osterkerzen. Die Idee ist, Licht und Hoffnung in einer dunklen Zeit zu bringen. Mit der dunklen Zeit ist hier nicht nur die Passionszeit vor Ostern gemeint, sondern auch die Zeit mit der Corona-Pandemie, die für die Kirchengemeinden eine große Einschränkung bei Gottesdiensten und Veranstaltungen gebracht hat - und das nun schon seit einem ganzen Jahr.
Insgesamt verteilt der Bischof 25 000 Kerzen in Paketen zu je 100 in Gemeinden und Einrichtungen und hält bei seinem Besuch vor Ort jeweils eine kleine Andacht. Den Gemeinden zu zeigen, dass Gott sie in dieser Zeit nicht alleine lässt, ist dabei der Wunsch, wenn die "Osterfunken" verteilt werden.

Am Samstag war es nun im Kirchenkreis Verden so weit: Im Gemeinde-und Begegnungszentrum St. Nikolai traf Landesbischof Meister auf die beiden Pastoren im verbundenen Pfarramt St. Johannis - St. Nikolai.
Holger Hermann aus Nikolai und Marko Stenzel aus Johannis konnten die Kerzen und die Botschaft von Trost und Ermutigung entgegennehmen.

Später am Vormittag gab es dann noch einen Stopp in Thedinghausen.

Weitere Informationen zur Aktion des Bischofs finden sie hier:

Fotos: Frauke Snakker

Eine kurze Andacht bringt Ermutigung....

....und dann werden die ersten Kerzen verteilt