Impfen aus Nächstenliebe

Nachricht Verden, 24. Januar 2022

Aktion mit Bannern wirbt für das Impfen

Impfen aus Nächstenliebe...

…so ist es auf den Transparenten zu lesen, die in diesen Tagen an der Superintendentur in der Georgstraße, am Stadtkirchenzentrum, am Domgemeindezentrum, am Begegnungszentrum St. Nikolai und der Suchtberatungsstelle aufgehängt werden. An der Aktion beteiligen sich mehrere Kirchengemeinden im gesamten Kirchenkreis Verden, bei denen Plakate in den nächsten Tagen folgen werden.

In diesen Wochen, in denen die Infektionszahlen immer neue Höhepunkte erreichen, soll damit der Aufruf zum Impfen unterstützt werden. Neben dem Gesundheitsministerium rufen mehrere Landeskirchen, darunter auch der Evangelischen Landeskirche Hannovers, dazu auf, sich impfen zu lassen, um die Pandemie einzudämmen. „Bei der Impfung gegen das Coronavirus geht es nicht allein um den Schutz der eigenen Gesundheit, sondern auch um den Schutz der Mitmenschen vor einer möglichen Infektion und den Schutz des medizinischen Personals in Krankenhäusern und Pflege-Einrichtungen vor einer kompletten Überlastung,“ sagt Superintendent Fulko Steinhausen zu der Aktion, „und das beschreiben wir Christen mit dem Wort Nächstenliebe.“

Foto:(Dierolf) Banner an der Superintendentur in Verden

Grafik Banner: Petra Hille-Dallmeyer, dreigestalten