Band-Workshop

Nachricht Verden, 22. September 2021

Rocken mit Micha Keding

Am Sonntag, den 19.09.2021 bot der Popkantor einen Band-Workshop an in der St.Nikolai-Gemeinde an. Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, Gemeindelieder in einer Bandkonstellation mit Schlagzeug, E-Gitarre, E-Bass, Keyboard und weiteren Instrumenten zu begleiten. Der Tag begann mit einem Pop-Gottesdienst, in dem man den musizierenden Referenten Sandra Bysäth, Noah Kang und Micha Keding auf die Finger schauen konnte, danach ging es weiter mit Proben in einer gemeinsamen Band. Zum Anschluss wurden die eingeübten Lieder in einer Pop-Andacht präsentiert.
Im Workshop wurden Stilformen, Grooves und Arrangements ganz elemntar an den Liedern ausprobiert. Dabei erlebten die Teilnehmer*innen, die zum Teil zum ersten Mal in einer Band spielten, den unmittelbaren Spaß, den gerade handgemachte Rockmusik ermöglicht.
Weitere Band-Workshops sollen folgen...

Foto: Sandra Bysäth