Veränderungen im Kreisjugenddienst ab September

Nachricht Verden, 30. August 2021

Neue Zuständigkeit der Diakon*innen in drei Regionen

Mit dem September beginnt eine neue Zeit in der Evangelischen Jugendarbeit im Kirchenkreis. Genau 12 Jahre nach dem Start des Regional-Modells für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wird in den Regionen Verden, Süd (Dörverden und Westen) und Im Westen der Weser (Blender/Inteschede/Oiste und Riede/Thedinghausen/Lunsen) jeweils ein neuer Diakon bzw. eine neue Diakonin zuständig sein. 

In der Region Verden wird mit Birte Kochsiek eine junge Diakonin ihren Dienst aufnehmen, die in den Beruf startet. 

Claudia Clasen, die bisher für Verden zuständig war, wechselt in die Region Im Westen der Weser. 

Joachim Bruns wird neu für die Region Süd verantwortlich sein (bisher war er in der Region Im Westen der Weser). Er bleibt mit der zweiten Hälfte seiner Stelle weiterhin Kreisjugendwart für den gesamten Kirchenkreis. Das Jugenddienst-Büro wechselt nach Verden ins Stadtkirchenzentrum. 

Ausführlichere Portraits folgen demnächst!

Kontakt: 

Joachim Bruns: joachim.bruns@evlka.de
Claudia Clasen: claudia.clasen@evlka.de
Birte Kochsiek: - Kontakt folgt noch -

 

Kreisjugendwart und Region Süd- Joachim Bruns

Region Verden - Birte Kochsiek

Region Im Westen der Weser - Claudia Clasen