Kreisjugenddienst jetzt per App erreichbar

Nachricht Verden, 04. Juni 2021

Angebote sind auf dem Smartphone abrufbar

Der Ev. Kreisjugenddienst Verden bietet Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche des Landkreises Verden an. Das Spektrum reicht von Freizeiten und Ferienmaßnahmen bis hin zu Gruppenleiter*innen- Schulungen und Gruppenangeboten.

Während des Corona-Lockdowns gab es durchgehend auch angepasste Angebote für Kinder und Jugendliche, um den Kontakt aufrecht zu erhalten. Es gab (wo es möglich war) und es gibt jetzt auch wieder Präsenzveranstaltungen in den großen und meist ansonsten menschenleeren Gemeindehäusern. Gruppenleitungskurse fanden in kleineren Kreisen mit Abstand und ohne Übernachtung statt. Teilweise waren dies die einzigen Treffen, die Jugendliche abseits von Schule noch mit Gleichaltrigen hatten. Entsprechend dankbar wurde es angenommen. Inzwischen ist wieder viel mehr möglich. Sommermaßnahmen für Kinder und Jugendliche sind in der Planung und werden gleich so gedacht, das sie auch mit eventuellen Einschränkungen stattfinden können. Hier hat man jetzt schon Erfahrung.

Alle aktuellen Angebote des Kreisjugenddienstes sind online abrufbar, unter www.kreisjugenddienst.de . Dort kann man sich auch direkt zu den Veranstaltungen online anmelden.

Neu ist die KJD-App. Angebote und News können damit komfortabel über das Smartphone abgerufen werden. Der "Kreisjugenddienst für die Hosentasche" zeigt übersichtlich Angebote und News an und ermöglicht es, sich einfach zu interessanten Veranstaltungen anzumelden.

Zu erhalten ist die App kostenlos bei Google Play, unter https://play.google.com/store/apps/details?id=kjdapp.kreisjugenddienst.de.kjdapp

Bislang profitieren allerdings nur Nutzer*innen eines Android- Smartphones von diesem Vorteil. Alle anderen können jedoch die speziell an das Smartphone angepasste Website in einem Browser nutzen.