Musikalisches Ensemble virtuell - Einladung zum Mitmachen

Nachricht Verden, 15. Februar 2021

Popkantor Micha Keding knüpft an erfolgreiches Video an

Anfang Januar haben die drei hauptamtlichen Musiker im Kirchenkreis Verden Regine Popp, Tillmann Benfer und Micha Keding eine musikalische Videokonferenz veranstaltet. Das zusammengesetzte Video (hier anschauen) über den Choral "Jesus ist kommen" wurde allerseits positiv aufgenommen, so dass es jetzt eine Fortsetzung geben soll. Dazu lädt der Popkantor Micha Keding dieses Mal alle Musiker im Kirchenkreis ein, mitzumachen.
Grundlage ist der Choral "Christ ist erstanden" aus dem Evangelischen Gesangbuch. Auf seiner Internetseite stellt Keding dafür Noten und Playbacks zur Verfügung. Jedes Instrument oder Stimmlage ist willkommen. Das Einzige, was eingehalten werden muss, ist das Tempo und die Tonart. Sonst sind keine kreativen Grenzen gesetzt. Die einzelnen Filmclips werden dann zu einem "Virtual Ensemble" zusammengesetzt und zu Ostern veröffentlicht.
"Damit wollen wir ein hoffnungsvolles Zeichen zu Ostern setzen und gleichzeitg zeigen, dass die Kirchenmusik lebendig ist, auch wenn wir gerade nur alleine musizieren können." so Keding.
Anleitung, Noten und weitere Tipps gibt es auf dieser Website: https://www.kirchenkreis-verden.de/erleben/Musik/Popkantor/Virtual-Ensemble-Ostern
Interessierte können sich auch direkt an den Popkantor wenden unter Tel. 0177-3255371 oder per Mail:micha.keding@evlka.de

Foto (Keding): Kreiskantorin Regine Popp