Video zum Diakonie-Gottesdienst in Riede

Nachricht Verden, 07. September 2020

Video-Aufzeichnung des Diakonie-Gottesdienstes in Riede am 6. September 2020

"Wir reden mit" ist das Motto der Woche der Diakonie in diesem Jahr. Dieses Motto stand auch im Mittelpunkt des Kirchenkreis-Gottesdienstes zur Diakonie. Neben biblischen Texten, die zur Unterstützung von Hilfesuchenden aufrufen, gab es auch kurze Statements von Menschen, die in der Diakonie tätig sind. Was ist nötig, um die Situation in der Pflege zu verbessern? Was brauchen Geflüchtete, die zu uns gekommen sind? Wie geht Suchtberatung mit Kontaktsbeschränkungen? Wie läuft es in den Kindertagesstätten? Was ist im Diakonischen Warenhaus los los?

Durch den Gottesdienst führen Pastorin Birgit Bredereke aus Riede, Diakoniepastorin Constanze Ulbrich und Kirchenkreissozialarbeiterin Heike Walter.

Sehen Sie hier einen Zusammenschnitt des Gottesdienstes, sowie noch einmal gesondert (rechts) die Statements aus dem Gottesdienst:
für die Pflege: Hely Zieger: Geschäftsführerin der Diakoniestationen im KK Verden;
für die Beratung Geflüchteter: Marion Urbatsch
für die Kindertagesstätten: Gabriele Kaleita
für die Kramerei (Diakonisches Warenhaus in Thedinghausen) : Claudia Dietzel und Sabine Klukowski
für die Fachstelle Sucht und Prävention: die Leiterin Heike Gronewold