Gottesdienst für Lehrer*innen zum Schulstart

Nachricht Verden, 19. August 2020

Mit Gottes Segen ins neue Schuljahr starten

Mit gemischten Gefühlen starten nicht nur die Schüler*innen ins neue Schuljahr. Auch die Unterrichtenden müssen sich auf eine neue Situation in der Schule einstellen. Deshalb ist die Tradition eines Gottesdienstes für Lehrer und Lehrerinnen in diesem Jahr ganz besonders wichtig: Zum Schulstart Gottes Segen als Ermutigung und Stärkung mit auf den Weg bekommen - dazu laden Superintendent Steinhausen und die Schulpastor*innen im Kirchenkreis Verden ein:

Donnerstag, 27. August um 17.00 Uhr in der St. Andreaskirche in Verden (Andreasstraße).

"Weil Schule eine Seele hat..." ist das Thema, das im Mittelpunkt des Gottesdienstes stehen wird.

Durch die geltenden Hygieneregeln wird es diesmal keinen Imbiss im Anschluss geben. Es besteht jedoch die Möglichkeit, vor der Kirche den Gottesdienst in Gesprächen ausklingen zu lassen.
Es wird darum gebeten, eine eigene Mund-Nasen-Bedeckung mitzubringen.