Motorrad-Pilgern im zweiten Anlauf

Nachricht Verden, 04. Juli 2020

Tour am 4. Juli mit reger Beteiligung

Ursprünglich war die Tour für den 27. Juni geplant - aber da machte ein aufkommendes Gewitter einen Strich durch die Rechnung.
Genau eine Woche danach konnten Fulko Steinhausen und Harald Puse eine Gruppe Interessierter auf ihren Motorrädern begrüßen, als sie sich hinter dem Dom in Verden zur gemeinsamen Tour sammelten.

Um die Gruppe überschaubar zu halten, gab es eine Begrenzung auf 15 Maschinen - angefragt hatten deutlich mehr Biker, die gerne dabei sein wollten. Zum Start gab es eine Runde zur gegenseitigen Vorstellung und einen Überblick über den Plan: Gemeinsame Fahrt mit Unterbrechungen,  bei denen es jeweils einen Gedankenanstoss von Harald Puse gibt. Von Verden aus ging es zunächst nach Westen - ein passender Ort, den einige Teilnehmer noch von den Motorradgottesdiensten dort kennen.

Recht schnell ist klar: es gibt schon zu Beginn den Wunsch, solche Touren regelmäßig stattfinden zu lassen.


Foto (Dierolf): Start in Verden
kleines Bild: Harald Puse und Fulko Steinhausen


 

 

 

Die Initiatoren der Tour