Gottesdienst zum Palmsonntag mit Diakon Christian Wietfeldt

Nachricht Verden, 05. April 2020

"Wandernder Gottesdienst" - an wechselnden Orten im Kirchenkreis

"Wir laden an verschiedenen Orten zu kurzen Gottesdiensten auf Video ein und schaffen damit ein verbindendes Element im Kirchenkreis Verden", das war die Idee von Pastor Lueder Möring vom Dom zu Verden. Gesagt - getan. Es fanden sich sechs Gemeinden, die für die kommenden Wochen dabei sind. So werden an dieser Stelle in den nächsten Wochen von sechs verschiedenen Prediger*innen kurze Gottesdienste zu den kommenden Festtagen und Sonntagen zu finden sein. Es ist also ein "wandernder Gottesdienst" im Kirchenkreis Verden.
Den Auftakt zum Palmsonntag macht Diakon und Prädikant Christian Wietfeldt. Er ist Diakon für Kirchenpädagogik im Kirchenkreis mit Sitz am Dom zu Verden und Regionaldiakon in der Region Süd (Dörverden und Westen). Als Prädikant hält er auch regelmässig Gottesdienste.

Die "wandernde Gottesdienst" ist für fie kommenden Wochen wie folgt geplant:

Karfreitag (10.4.) – Pastor Holger Hermann in St. Nikolai Verden
Ostersonntag (12.4.) – Pastorin Constanze Ulbrich in Posthausen